dsa-altvatter

stattet ihre Buchhaltung mit
dem neuen EPC QR-Code aus

dsa geht in die Cloud

dsa-altvatter stattet ihre Buchhaltung mit dem neuen EPC QR-Code aus

Bei uns wird der EPC QR-Code vor allem für Rechnungen verwendet. Dieser Code ist für unsere Buchhaltung eine immense Erleichterung. Denn das Besondere daran ist, dass alle Zahlungsdetails wie Bankverbindung, Betrag und Verwendungszweck von uns eingepflegt werden. Unsere Kunden müssen diesen nur mit ihrem Smartphone oder einem Barcodeleser einscannen und alle Daten werden automatisch übernommen. Somit gehören Zahlendreher oder vergessene Verwendungszwecke der Vergangenheit an.

Janusz Podziemski

Prokurist & IT, dsa-altvatter

dsa-altvatter stattet ihre Buchhaltung mit dem neuen EPC QR-Code aus

Die Buchhaltung der professionellen Gebäudereinigungsfirma dsa-altvatter in Ranstadt rüstet ihre Rechnungen mit dem speziellen EPC QR-Code aus. Das Besondere an diesem EPC QR-Code ist, dass dieser die Zahlungsinformationen der jeweiligen Rechnung beinhaltet.

Gerade zur Personalgewinnung setzt dsa-altvatter schon seit Langem den normalen QR-Code ein. Dieser befindet sich auf den Flyern, Aushängen und der Plakatwerbung. Beim Auslesen dieses Codes wird man auf die Job-Landingpage weitergeleitet, wo sich alle offenen Jobangebote von dsa-altvatter befinden. Außerdem findet der QR-Code mit den gespeicherten Kontaktdaten auf den Visitenkarten Verwendung.

Doch jetzt geht dsa-altvatter einen weiteren Schritt in die Zukunft, denn gerade in der Branche der Gebäudereinigung ist die Verwendung des neuen EPC QR-Codes kaum verbreitet. „Ich war sehr erstaunt, wie wenig der EPC QR-Code verwendet wird“, berichtet Janusz Podziemski, Prokurist & IT bei dsa-altvatter.

Bei dsa-altvatter wird dieser speziell für die Rechnungen verwendet. Genau wie der QR-Code wird dieser mithilfe eines QR-Code Scanners oder Barcodelesers ausgelesen. Das System, wie z.B. die Banking-App, erfasst die dort enthaltenen Zahlungsinformationen und füllt eine Überweisung mit den erfassten Daten automatisch aus.

Somit gehören Zahlendreher und vergessene Verwendungszwecke der Vergangenheit an. Mit dem Auslesen des EPC QR-Codes werden die Zahlungsdaten, wie Betrag, Bankverbindung und Verwendungszweck, automatisch ausgefüllt.

„Gerade für Privatpersonen und kleinere Firmen, bei denen die Buchhaltung noch nicht so komplex ist wie bei größeren Unternehmen, bietet der neue EPC QR-Code eine immense Erleichterung“, so Podziemski.